Meldung des
Gewerbevereins

Am Sonntag, den 03. Mai lädt der Wolfacher Gewerbeverein wieder zum „Stadtbrunnenfest“ ein. Rund 80 Firmen und Gastronomiebetriebe in der Haupt- und in der Vorstadtstraße und der Dorotheenhütte haben von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr ihre Geschäfte geöffnet. Bereits um 11.00 Uhr wird von Herr Bürgermeister Geppert die Wolfacher Leistungsschau eröffnet. Ca. 30 Firmen aus Handwerk, Dienstleistung und Industrie präsentieren hier die Leistungen Ihres Unternehmens. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, sich über die in den Firmen angebotenen Berufsbilder zu informieren. Der Verein „Kultur im Schloss“ wird hier bereits ab 11.00 Uhr und dann den ganzen Tag über bewirten, und die Wolfacher Musikanten mit dem zum Schlossareal passenden Namen „d’Gardefischle“ werden zum Frühschoppen aufspielen.

Zahlreiche Attraktionen und ein umfangreiches Rahmenprogramm garantieren den Besuchern ein vielfältiges Einkaufsvergnügen und beste Unterhaltung.

Auf der Sparkassenbühne vor dem Rathaus unterhält die Band „PJ & Harry“. Das Gitarren-Duo intoniert Interpretationen ausgewählter Blues-, Soul- und Rock-Klassiker. Flexibel und professionell spielen sich die beiden Musiker durch 40 Jahre Musikgeschichte und verbinden dabei Spielfreude und musikalische Kultur mit echter Unterhaltung und hohem Spaßfaktor.

Weiterhin präsentieren sich in der Hauptstraße acht Autohäuser aus Wolfach und der Region mit einer repräsentativen Automobilschau. Hier kann man sich über die neuesten Trends dieser Branche informieren, Probesitzen und aus ca. 50 nagelneuen Modellen sein neues Traumauto aussuchen.

Für die Kleinsten wird sich ein Kinderkarussell im Kreise drehen und natürlich gibt es auch einen Süßigkeitenstand mit vielen Leckereien. Des Weiteren kann sich der Nachwuchs in der Hauptstrasse auch in einer Hüpfburg austoben.

Auch das Angebot der Geschäfte in der Vorstadtstraße wird wieder durch zahlreiche Attraktionen erweitet werden.Am Damm findet wieder ein Flohmarkt statt und das Programm wird hier musikalisch abgerundet mit der Wolfacher „Oldie Band“. Der FC Kirnbach versorgt die Gäste mit Kaffee und Kuchen und hat ganz neu Tortano, ein italienisch gefülltes Brot, im Angebot. Außerdem kann man sich hier als Ballkünstler beim Torwandschießen beweisen. . Auf dem Kranz-Parkplatz bei der Volksbank dürfen sich die ganz kleinen Besucher auch auf eine Rundfahrt mit dem beliebten Volksbankbähnle freuen. Vertreten sein wird hier auch wieder Segway Tours und baut hierfür eigens auf dem Kranzparkplatz einen Parcours auf.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird natürlich auch in allen anderen Bereichen der Veranstaltung bestens gesorgt sein. Neben den Angeboten der örtlichen Gastronomie, der Eisdielen und Bäckereien mit Ihren Cafes, und zahlreichen Imbissständen im Stadtgebiet sind am Stand der Bürgerwehr wieder die leckeren Striebele nach einem alten Hausrezept im Angebot.

Wie schon in den vergangenen Jahren, dürfte die River Fashion Show auch diesmal wieder das absolute High Light der ohnehin schon mit vielen Attraktionen gespickten Veranstaltung werden. Laufstege, in Form von Flößen auf der Kinzig verankert, sorgen wieder für das besondere Ambiente dieser den Frühling ankündigenden Modenschau. Es findet zweimal die gleiche Aufführung und zwar um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr statt.

Als weitere Attraktion wird der Ohkami Dojo, die Karateabteilung des SV Oberwolfach um 15.00 Uhr auf der Sparkassenbühne atemberaubende Kostproben dieser kampfbetonten Sportart vorführen. Neben erfahrenen Schwarzgurt-Trägern wird es auch eine Kindervorführung geben.

Auf Ihren Besuch freuen sich alle teilnehmenden Firmen und die Vereinsführung des Wolfacher Gewerbevereins!