Coiffeursalon Oberle an Tochter übergeben

Am letzten Samstag hat Heiner Oberle seinen Coiffeursalon in Wolfachs Vorstadtstraße an seine Tochter Nicole Oberle übergeben. Hierzu waren Freunde, Kunden und Bekannte zu einer Feier in die neu umgestalteten und modernisierten Räumlichkeiten eingeladen. Diese vermitteln eine helle und freundliche Atmosphäre, in der sich die Kundinnen und Kunden wohlfühlen sollen. So gibt es jetzt z.B. eine Bartheke, an der Beratungsgespräche geführt werden können oder wartende Kundschaft einen Kaffee genießen kann. An 13 Plätzen für Damen und fünf Plätzen für Herren werden neben Haar- und Bartpflege auch Leistungen wie Perücken, Brautfrisuren und Make-up angeboten.

Mit Stolz verweist Heiner Oberle auf die lange Tradition des Familienunternehmens, das von seinem Vater 1934 eröffnet wurde. Er selbst hat den Salon 53 Jahre lang geführt. Nicole Oberle arbeitet bereits seit 24 Jahren im väterlichen Salon, den sie jetzt übernommen hat. Aber damit soll mit der Tradition noch nicht Schluss sein. Denn auch die vierte Generation, nämlich die Töchter von Nicole Oberle, Sherine und Nadine, haben ebenfalls den Friseurberuf ergriffen.

Wie bei solchen Anlässen üblich gratulierten Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Reinhold Waidele sowie der Beirat Handwerk Georg Schmieder Vater und Tochter und der ganzen Belegschaft zur Geschäftsübergabe und überreichten Nicole Oberle ein gemeinsames Geschenk. Bürgermeister Thomas Geppert hob die Bedeutung attraktiver Geschäfte für die Vorstadtstraße hervor und wünschte beiden Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.

Reinhold Waidele schloss sich den Wünschen an und freute sich, dass sich auch nach der Geschäftsübergabe nichts an der Mitgliedschaft des Coiffeursalons Oberle im Gewerbeverein ändert. Nicole und Heiner Oberle danken beiden für die Glückwünsche und luden die Besucher zum weiteren gemeinsamen Feiern ein.