Glücksgulden-Aktion im Wolfacher Advent 2020

Einkaufen, verzehren, Glücksgulden sammeln und gewinnen!

Die Glücksguldenaktion des Gewerbevereins Wolfach findet auch in diesem Jahr wieder statt. In der gesamten Adventszeit vom 28. November bis 24. Dezember erhält jeder Kunde von den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben beim Einkauf oder bei der Abholung von Speisen aus der Gastronomie als Dankeschön einen Glücksgulden. Damit können in diesem Jahr Gutscheine der Gastronomie, der Geschäfte und des Gewerbevereins gewonnen werden. Hauptgewinn ist ein Gutschein im Wert von 500,- EUR, gesponsert von der Sparkasse Wolfach, weiterhin werden zwei Gutscheine im Wert von je 250,- Euro sowie viele weitere Gutscheine im Wert von über 3.500 Euro verlost.

Leider kann in diesem Jahr wegen der Pandemie die  Verlosung nicht wie sonst üblich am Kuchenmarkt durchgeführt werden. Es wird aber  zwei Verlosungen geben, die erste am 11.12. und die Hauptverlosung am 30.12.2020. Alle Glücksgulden, die bei der ersten Verlosung nicht gezogen wurden, nehmen auch nochmals an der zweiten Verlosung teil.

Auch die in „normalen Jahren“ am Kuchenmarkt vom Nikolaus auf der Bühne vor dem Rathaus verteilten Weihnachtstüten werden den Wolfacher Kindern nicht vorenthalten. Mit den beiden Kindergärten ist vereinbart, dass diese direkt vor Ort durch den Nikolaus unter Einhaltung der Corona-Bedingungen verteilt werden. Die Tüten werden, wie auch schon der Hauptpreis bei der Verlosung, von der Sparkasse Wolfach gesponsert.

Ein Besuch und Einkauf in Wolfach lohnt sich in diesem Jahr umso mehr, weil auf Initiative des Forum Zukunft Wolfach zeitgleich mit der Glücksguldenaktion eine Ausstellung „Der Kuchenmarkt in Wolfach“ über Geschichte(n) und Traditionen zur Weihnacht im Kinzigtal in den Schaufenstern des Wolfacher Einzelhandels stattfindet und diese besonders zur vorweihnachtlichen Stimmung beiträgt.

Der Wolfacher Einzelhandel und die Gastronomie freuen sich auf Ihren Besuch.