Mein Aufgabenfeld ist die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Neu- und Umbauten sowie Anbauten und Sanierungen. Dies umfasst die komplette Abwicklung von der Beratung über die Planung, Kostenkalkulation, Bauantrag, Werkplanung,  Ausschreibung, Bauleitung zur Fertigstellung.

Als unabhängiger Energieberater mache ich Häuser und Wohnungen zukunftsfähig in Sachen Energieeffizienz. Ich bin aufgenommen in der Liste der Energieeffizienz-Experten. Dadurch bin ich berechtigt, bei der KfW-Bank zinsgünstige Fördermittel und Zuschüsse zu beantragen sowie den Energieausweis zu erstellen.

Zur energetischen Begutachtung eines Gebäudes gehört auch die Luftdichtigkeitsmessung. Durch die Anwendung modernster Blower Door-Technik prüfe ich die Dichtheit der Gebäudehülle per erzeugtem Über- oder Unterdruck im Gebäude. Dies ist unerlässlich für einen soliden Gebäudecheck und Grundlage zum Erhalt von Krediten für die KfW-Effizienz-Häuser 55 und 40. Immer mehr Bauherren wünschen diese Messung auch als Nachweis, dass die Vorgaben eingehalten wurden.

 

         

 

 

 

 

 

 


Decker Bauart

Stefan Decker Bauart

Franz-Disch-Straße 49

77709 Wolfach

 

Telefon 07834 8657217

Telefax 07834 8657216

Mobil 0151 400 76767

 

info(at)decker-bauart.de

www.decker-bauart.de