Eine Geschichte von Perfektion und Ehrgeiz

Seit mittlerweile 50 Jahren veredelt die Lackiertechnik Falk GmbH verschiedenste Oberflächen mit innovativen Techniken. Unseren Lackaufbau auf Nickel-, Kupfer-, Chrom- und Messing-Untergründen haben wir uns 2009 patentieren lassen.

Besonders stolz sind wir auch auf unseren einmaligen Chromauftrag mit der Lackierpistole auf Kunststoffteile, Glas und Holz. 2016 entwickelten wir einen neuen Kupferfarbton für die Modeindustrie und arbeiten seit 2015 auch mit dem Fraunhofer-Institut an Forschungsarbeiten für verschiedene Lackanwendungen.

Ehrgeiz und Neugierde treiben unser Team an, mit Erfindungs- und Entwicklungsgeist weitere Neuheiten zu unterstützen und mitzugestalten. Trotz vieler Traditionen, die wir mit unserer langjährigen Firmengeschichte wahren, gehen wir jeder Neuheit offen entgegen. So lackieren wir inzwischen Objekte aus dem 3D-Drucker, restaurieren aber auch Oldtimer und Kirchenorgeln.

 

 

» Unter der Oberfläche «

 

Natürlich geht es in unserer Berufung um die einwandfreie Umsetzung und Gestaltung der Oberflächenveredelung, doch um einen Lack perfekt auftragen zu können, muss auch der Untergrund stimmen. Daher hat für uns das Thema Nachhaltigkeit einen sehr hohen Stellenwert – das gilt für Material und Mitarbeiter ebenso wie für Umwelt und Ressourcenerhaltung. Lackiertechnik Falk war 1998 bundesweit das erste Unternehmen, das mit dem Öko-Audit

ausgezeichnet wurde – einer freiwilligen Selbstverpflichtung, um den betrieblichen Umweltschutz ständig über die relevanten Umweltvorschriften hinaus zu verbessern. Seit 2001 sind wir nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Diese Norm legt ebenfalls einen Schwerpunkt auf kontinuierliche Verbesserung in puncto Umweltleistung.


Lackiertechnik Falk GmbH

Lackiertechnik Falk GmbH

Klosterstrasse 4 

77716 Haslach

 

Telefon: 0 78 32 / 91 94 - 0

Telefax: 0 78 32 / 91 94 - 20

 

Zweigniederlassun:

Steinenfeld 2
77736 Zell am Harmersbach

Telefon: 0 78 35 / 63 67 - 0

Telefax: 0 78 35 / 63 67 - 20

 

info(at)hubert-falk.de
www.hubert-falk.de