Lust auf Veranstaltungen und verantwortungsvolle Geselligkeit

Mit einer großen Portion Zuversicht & Lust auf gemeinsame Veranstaltungen geht der Gewerbeverein Wolfach ins Jahr 2022. Der Startpunkt ist das Stadtbrunnenfest inkl. River Fashion Show, Automobilschau und Flohmarkt am 10.04.2022. Ergänzt wird diese Veranstaltung in diesem Jahr mit einem Kinderbereich im Schlosshof.

 

Es soll praktisch alles an der „frischen Luft“ stattfinden um den Besuchern, Betreibern und Mitarbeitern ein möglichst unbeschwertes Miteinander zu ermöglichen. Genau dieser Aspekt ist auch der Grund, warum sich der Vorstand des Gewerbevereins dagegen ausgesprochen hat, die Leistungsschau an diesem Termin ebenfalls durchzuführen.

 

Eine solche Leistungsschau würde wie in der Vergangenheit in der Schlosshalle sowie in Zelten im Schlosshof durchgeführt werden. Zugangskontrollen, Besucherbegrenzungen, Maskengebot etc. erschweren die Organisation einer solchen Veranstaltung, welche doch von einer ungezwungenen Atmosphäre getragen werden soll, erheblich. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“ sagt Pascal Schiefer und betont, dass eine solche Leistungsschau ein Highlight für den Gewerbeverein sei, aber ebenso ein Kraftakt für alle Beteiligten. Auch deshalb muss eine solche Veranstaltung unter „risikominimierten“ Rahmenbedingungen durchgeführt werden.

 

Nun gilt die Konzentration der Durchführung des Stadtbrunnenfestes, bei dem hoffentlich viele Heimatkärtle „zum Glühen gebracht werden“.