Allianz-Vertretung unter neuer Führung

Kürzlich hat Argtim Sabanaj die Vertretung der Allianz-Versicherung in der Wolfacher Kirchstraße übernommen.

Der 25igjährige ist in Hofstetten aufgewachsen und hat seine Ausbildung als Immobilienkaufmann sowie als Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann in Haslach abgeschlossen. In der dortigen Allianz-Vertretung konnte er erfolgreich Berufserfahrungen sammeln, so dass ihm früh die Leitung der Vertretung in der Wolfacher Kirchstraße angeboten wurde. Privat engagiert er sich in Hofstetten als Fußballtrainer.

Zur Geschäftseröffnung überbrachten Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Wolfach, Reinhold Waidele, ein gemeinsames Begrüßungsgeschenk verbunden mit den besten Wünschen für einen guten Start. Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte, dass die Vertretung weitergeführt wird und so die Geschäftsräume weiter genutzt werden. Reinhold Waidele durfte sich über ein neues Mitglied im Gewerbeverein freuen.

Argtim Sabanaj, dessen Eltern vor ca. 35 Jahren aus dem Kosovo nach Hofstetten gekommen waren, erklärte im weiteren Gespräch, dass er den von den Vorgängern gut überlassenen Kundenstamm stabilisieren und weiter ausbauen wolle. Derzeit betreibe er die Vertretung mit einer Mitarbeiterin, plane aber in den nächsten Jahren eine schrittweise Vergrößerung. Der persönliche Kontakt zu den Kunden liege ihm besonders am Herzen. Darin sehe er auch den besonderen Mehrwert gegenüber Internetangeboten. So wolle er sukzessive alle seine Kunden besuchen. Trotz seines jungen Alters und seines Namens, weshalb er anfänglich Bedenken gehabt habe, laufe das Geschäft gut an.

Angesichts des unaufdringlich sachlichen und reifen Eindrucks, den Argim Sabanaj bei dem Begrüßungsgespräch hinterließ, überrascht dies nicht.