Orthopädie-Schuhtechnik Maser in Hauptstrasse neu eröffnet

In Wolfach‘s Hauptstraße hat am 12. Februar ein Geschäft für Orthopädie-Schuhtechnik und Sport eröffnet. Inhaber ist der gelernte Orthopädie-Schuhmachermeister Walter Maser. Zur Begrüßung überbrachten ihm Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Wolfach Reinhold Waidele ein gemeinsames Geschenk verbunden mit den besten Wünschen für einen guten und erfolgreichen Start. In seiner Begrüßung unterstrich Bürgermeister Thomas Geppert seine Befriedigung, dass die Geschäftsräume so schnell wieder genutzt werden können. Auch äußerte er die Erwartung, das Geschäft könne aufgrund seiner Spezialisierung Kunden von außerhalb nach Wolfach anziehen.

Der Kontakt zum Gewerbeverein besteht schon seit einigen Monaten und  Reinhold Waidele dankte Walter Maser für seinen sofortigen Beitritt als neues Mitglied zum Gewerbeverein.

Der Mittvierziger hat den Stammsitz seines Handwerkbetriebs in Alpirsbach. Mit der Eröffnung der Filiale in Wolfach, die nicht zuletzt auf Initiative des 2. Vorsitzenden des Gewerbevereins Matthias Geiger zustande kam, erhofft er sich eine Ausweitung seines Kundenstammes. Schwerpunkt seines Geschäfts, mit dem er auf eine 125-jährige Familientradition zurückblickt, besteht in der individuellen passgenauen Anfertigung von Einlagen und Maßschuhen, meistens auf Rezept. Dafür führt er Druck- und Laufanalysen durch und nutzt neben seinen handwerklichen Fähigkeiten modernste computergesteuerte Mess- und Fertigungstechnik.

Darüber hinaus bietet er bequeme Schuhe für geplagte Füße, Kompressionsstrümpfe, Sport-Funktionsbandagen an. Neben diesen medizinischen Produkten und Leistungen kann aber auch jedermann seine notwendigen Schuhreparaturen von Maser ausführen lassen. Geöffnet ist Dienstags und Donnerstags jeweils von 09.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie nach Terminvereinbarung.