Bergstüble neu eröffnet

Bergstüble unter neuem Pächter wieder eröffnet! Einen schöneren Tag konnte sich Günter Eichmann, Wirt des Naturfreundehauses Sommerecke und nun auch des Bergstübles, für die Neueröffnung kaum wünschen. Bei strahlendem Sonnenschein folgten viele Gäste seiner Einladung zu diesem beliebten Ausflugsort auf dem Moosenmättle.

In seiner Eröffnungsrede dankte er den zahlreiche erschienen Gästen und hob hervor, dass er schon seit drei Jahren vom Bergstüble begeistert sei und er sich nun freue, dass sein lang gehegter Wunsch, die Bewirtung auch hier zu übernehmen, in Erfüllung gehe. Reinhold Waidele, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Wolfach, beglückwünschte ihn zur Eröffnung und sagte, er freue sich, dass ein erfolgreiches Mitglied des Gewerbevereins nun das Bergstüble übernommen habe. Entschuldigend fügte er hinzu, dass er dem Ausflugsort entsprechend sein Mountainbike zur Anfahrt genommen habe und daher entsprechend leger gekleidet sei.

Die offiziellen Reden abschließend wünschte Thomas Geppert als Bürgermeister und Verpächter des Bergstüble seinem neuen Pächter einen guten Start und auch langfristig viel Erfolg und seinen Gästen viele gesellige Stunden. Stolz darauf, dass Wolfach-Kirnbach eine Bollenhutgemeinde ist überreichte er ein Bollenhut-Blumen-Arrangement als gemeinsames Geschenk der Stadt und des Gewerbevereins.

Zum Abschluss des offiziellen Teils spielten Günter Eichmann, Mitglied in der Kirnbacher Trachtenkapelle und stolz darauf, als Pfälzer die Kirnbacher Tracht zu tragen, und Reinhold Waidele unter viel Beifall gemeinsam ein Musikstück auf der Trompete.

Geöffnet ist das Bergstüble dienstags, mittwochs, donnerstags und sonntags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr, freitags und samstags von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Montag ist Ruhetag.