Rauber Funktechnik & Sonderfahrzeuge

Bürgermeister und Gewerbeverein besuchen Fa. Rauber Funktechnik & Sonderfahrzeuge

Die Firma Rauber Funktechnik & Sonderfahrzeuge befand sich bis Juni in der Hausacher Straße; zum 1. Juli ist sie in größere Geschäftsräume auf den Schmelzegrün umgezogen. Aus diesem Anlass statteten Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Reinhold Waidele der Firma einen Besuch ab.

Sie beglückwünschten den Inhaber Manuel Rauber zu den neuen Betriebsräumen und überreichten ihm ein gemeinsames Geschenk verbunden mit den besten Wünschen für eine weiterhin erfolgreiche Tätigkeit. Manuel Rauber bedankte sich und informierte beide über die durchaus erfolgreiche Entwicklung des noch jungen Unternehmens. Hierbei fand auch ein Rundgang durch sämtliche Büro- und Sozialräume, sowie die eigentliche Fertigungshalle statt, der für die beiden Besucher durchaus beeindruckend war.

Das Unternehmen hatte er vor fünf Jahren gegründet. Als studierter Elektrotechniker und Gerätewart der Wolfacher Feuerwehr hatte er bereits Erfahrungen mit Einbauten und Umrüstungen von Einsatzfahrzeugen. Daraus entwickelte er das Geschäftsmodell seiner Firma. Mit einem Vollzeit- und sechs Teilzeitmitarbeitern übernimmt er die Ausrüstung einsatzspezifischer Einbauten in Fahrzeuge, die ab Werk so nicht lieferbar sind. Dazu gehören z.B. Blaulicht, Funk, Regalsysteme, Kommandozentralen und auch Leitstände für Drohnenradare.

Seine Kunden sind vornehmlich Kommunen aus dem Raum Südbaden und Schwäbische Alb. Abhängig von der jeweiligen Ausschreibung kann er das Fahrzeug, die Ausrüstung oder das komplette Einsatzfahrzeug inklusive der Ausrüstung liefern.