Schuhgeschäft "bei Licia"

Bürgermeister und Gewerbeverein begrüßen Schuhgeschäft "bei Licia"

Bereits vor ca. zwei Monaten hat das Schuhgeschäft "bei Licia" des Ehepaars Felicia Tinpanaro und Francesco Sciuto in Wolfachs Hauptstraße eröffnet. Wie inzwischen üblich überbrachten Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Reinhold Waidele den Inhabern jetzt zur Begrüßung ein gemeinsames Geschenk. Beide wünschten dem Ehepaar viel Erfolg und freuten sich, dass der zuvor kurzfristig leerstehende Geschäftsraum durch ihre Geschäftsansiedlung schnell wieder mit Leben erfüllt werden konnte.

Felicia Tinpanaro, die seit 35 Jahren in Deutschland lebt, erklärte, dass sie vorher ein Schuhgeschäft in einem Nachbarort hatten, dort allerdings in ungünstiger Lage, und deshalb nach einem neuen Standort gesucht hatten. Von der Möglichkeit in Wolfach erfuhren sie zufällig von einer Bekannten und verliebten sich sofort in den Ort. Dementsprechend suchen sie jetzt auch in Wolfach eine Wohnung. Geschäftlich habe sich der Ortswechsel gelohnt.

Ihr Sortiment umfasst vornehmlich Damen- und Herrenschuhe aus Italien in den Größen 35-42 bzw. 40-45 sowie Umhängetaschen und Sommerkleider; eine Ergänzung um Kinderschuhe, Schnürsenkel und Schuhcreme ist geplant. Geöffnet ist montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr, samstags bis 14.00 Uhr.