Neuer Geschäftsstellenleiter der SV-Sparkassen Versicherung in Wolfach

Mit einem gemeinsamen Geschenk begrüßten kürzlich Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Reinhold Waidele den neuen Geschäftsstellenleiter der SV-Sparkassen Versicherung in Wolfach.

Bereits Anfang Juni hatte Pascal Smyrek die Geschäftsstellenleitung nach dem tragischen Tod von Christoph Mielke übernommen. Er ist jedoch nicht neu in Wolfach, sondern war als stellvertretender Geschäftsstellenleiter schon seit 2015 Mitglied des Teams.

In seiner neuen Position lege er Wert auf Partnerschaft und vor allem persönlichen Service. Unser Einzugsgebiet umfasst das Wolftal, Schiltach und Schenkenzell, aber wir haben auch einzelne Kunden aus Gutach und Hornberg. Ihnen allen möchten wir langfristig ein zuverlässiger Partner für Sicherheit und Vermögensaufbau sein, so die Philosophie der Geschäftsstelle Wolfach. Derzeit bestehe diese aus ihm, dem Kundenberater Tobias Helmle und der Büroleiterin Daniela Duffner, aber ein weiterer Kundenberater werde das Team in Kürze ergänzen und ab 2019 sei ein  Personalaufbau bis auf sieben Teammitglieder geplant. Dazu werde bereits jetzt begonnen, Büroräume und Mobiliar in Zusammenarbeit mit ortsnahen Firmen umzugestalten und einem zeitgemäßen Design anzupassen. In dem neuen Erscheinungsbild beabsichtigt Pascal Smyrek dann beim Stadtbrunnenfest 2019 einen Tag der offenen Tür zu veranstalten.

Bürgermeister Thomas Geppert hob hervor, wie sehr er begrüße, dass die Geschäftsstelle nicht nur erhalten bleibt, sondern auch erweitert werde, so dass auch weiterhin der Kundenservice Vorort in Wolfach langfristig sichergestellt sei. Reinhold Waidele pflichtete dem bei und freute sich besonders über die spontane Zusage, dass die Geschäftsstelle auch weiterhin Mitglied im Gewerbeverein bleibe. Beide wünschten Pascal Smyrek alles Gute und viel Erfolg für seine Geschäftsstelle.

Die Geschäftsstunden sind von Montag bis Freitag vormittags von 08.30 Uhr bis 12.15 Uhr und nachmittags am Montag, Dienstag und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr; Mittwoch und Freitag nachmittags ist die Geschäftsstelle geschlossen. Gesprächstermine können während aber auch außerhalb der Geschäftsstunden vereinbart werden.