Zahlreiche Besucher beim Vortrag „Gelassen powern“

Großen Andrang fand der öffentliche Vortrag „Gelassen powern ohne auszubrennen“, zu dem das Bildungswerk Wolfach-Oberwolfach und der Gewerbeverein Wolfach kürzlich ins katholische Gemeindehaus St. Laurentius eingeladen hatten. Rund 140  Interessierte waren der Einladung gefolgt, um dem Vortrag von Mentalcoach und Diplom-Psychologin Anke Precht aus Offenburg zu folgen.

 

Nach der Begrüßung durch Walter Schmider vom Bildungswerk erfuhren die Teilnehmer in dem anderthalbstündigen Vortrag wie man Niedergeschlagenheit und Energielosigkeit durch einfache, wohltuende Dinge, wie Auswahl der Kleidung, Körperhaltung, Bilder geliebter Menschen und Orte, Düfte sowie körperliche Betätigung, in positive Gefühle und Energie umwandeln kann.

 

Zum Abschluss dankte Reinhold Waidele der Vortragenden und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Die anschließende Einladung zu einem Imbiss und Umtrunk wurde gerne angenommen, und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, die Thematik im persönlichen Gespräch mit Anke Precht noch zu vertiefen.