Wolfacher Herbst - Verkaufsoffener Sonntag 2018

 

Am Sonntag, den 28. Oktober laden die Wolfacher Geschäfte und die Gastronomie wieder zum „Wolfacher Herbst“ ein. Mehr als 60 Firmen und Gastronomiebetriebe in der Haupt- und der Vorstadtstraße, der Schiltacher Straße, auf dem Schmelzegrün sowie der Dorotheenhütte haben von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr ihre Geschäfte geöffnet.  In der Wolfacher Festhalle bei der Realschule lockt die noch parallel stattfindende Kleintierschau des Wolfacher Kleintierzuchtvereins mit einer großen Ausstellung und einem Streichelzoo.

 

Im Rahmen des Wolfacher Herbstes garantieren auch wieder zahlreiche Attraktionen und ein umfangreiches Rahmenprogramm den Besuchern vielfältige Unterhaltung. Auf der Sparkassenbühne vor dem Rathaus unterhält Sie ab 12.00 Uhr die Drei-Mann-Band Quite A Few". Diese noch junge Formation covert Oldies und auch neuere Hits in ihrem ganz eigenen akustischen Stil und hat sich damit bei etlichen Auftritten in Wolfach schon einen guten Namen gemacht.

 

Nach drei Jahren Pause konnte in diesem Jahr wieder der aus Hornberg stammende Bike-Weltrekordhalter Daniel Rall engagiert werden. Rall ist High-End-Trialbiker und ständig
auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um Sie zu begeistern. Der Wettkönig bei „Wetten, dass…“ wird auf dieser Bühne dann um 13:00 Uhr und um 15:30 Uhr  seine Professional Bikeshow   vorführen. Dabei zeigt er im sogenannten „180° Jump“ erstaunlich, was man mit dem Rad so alles machen kann. Sehen Sie selbst wie er Hindernisse hoch und runterspringt und wie er  „Open Bottles“,  seine „Wetten, dass ... „ Aktion meistert. Dabei bezieht er auch die Zuschauer in die Show mit ein: Spannung, Spaß und Action sind garantiert!

 

Ebenfalls auf der Sparkassenbühne dann wird um 14:30 Uhr auch wieder von Chunny’s Fitness Tanz Studio eine Aufführung unter dem Motto ZUMBA for KID’S & Teenies stattfinden. Hier werden Kinder und Teenager zeigen, was sie alles draufhaben. Auch die Mosthexe, eine schon historisch anmutende mobile Apfelmostpresse, welche schon in den vergangenen Jahren sehr viel Anklang gefunden hat, ist wieder im Einsatz. Den Besuchern wird hier wieder frisch gepresster Apfelsaft kredenzt - auch zum Mitnehmen.

 

In diesem Jahr hat sich der Veranstalter auch für die Kinder wieder einiges einfallen lassen. Für die Kleinsten dreht sich ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg ist aufgebaut.  Als weitere Attraktion wird die Künstlergruppe Ratzfatz für das 4-10  jährige junge Publikum auf der Volksbankbühne am Damm eine wahnsinnig witzige Musikshow mit einer Kiste voller Überraschungen zur Aufführung bringen. Am Damm findet natürlich auch wieder ein großer Flohmarkt statt. Der FC Kirnbach versorgt dort die Gäste mit Kaffee und Kuchen und bietet natürlich auch vielerlei sonstige Getränke an.

 

Das Angebot der Geschäfte in der Vorstadtstraße wird erweitert durch einen Bücherbasar, welcher in den Geschäftsräumen der Volksbank durch den Patenverein Kinderlachen organisiert und betreut wird. Die Geschäfte der Vorstadtstraße belohnen ihre Kunden beim Einkauf mit Gutscheinen für frische Berliner, welche am Stand der Bäckerei Leist direkt eingelöst werden können.

 

Für das leibliche Wohl der Besucher wird natürlich auch sonst in allen Bereichen der Veranstaltung bestens gesorgt sein. So garantieren die Mitgliedsfirmen der Gastronomie mit zum Teil eigens aufgebauten Außenständen sowie die Bürgerwehr in der Hauptstraße für allerlei kulinarische Genüsse.

Auf dem Schmelzegrün konzentriert sich das Geschehen beim Autohaus Wäschle.  Neben einer Autoausstellung  ist dort für Speis und Trank durch den Verein  Polio-Hilfe-Kenia gesorgt.  Auf dem Weg vom Stadtkern dorthin kann man auch bei Autohaus Lorenz und bei Pfau-Moden einen Stopp einlegen. Für einen internen Buspendelverkehr von der Stadtbrücke zum Schmelzegrün ist ebenfalls gesorgt.

 

Auf Ihren Besuch freuen sich alle Teilnehmer und die Vereinsführung des Wolfacher Gewerbevereins!