Baustoffe Seeger in Wolfach eröffnet

Auf dem ehemaligen Areal der Firma Aliseo hat zum 1. Dezember die Firma Baustoffe Seeger einen Baustoffgroßhandel und Fachmarkt eröffnet. Zur Begrüßung überbrachten Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Wolfach Reinhold Waidele der geschäftsführenden Gesellschafterin Christa Seeger sowie dem Geschäftsführer Uwe Müller ein gemeinsames Geschenk von Stadt und Gewerbeverein.

Die Firma Baustoffe Seeger hat ihren Hauptsitz in Aichhalden und betreibt neben Wolfach eine weitere Filiale in Rottweil-Zimmern. Von den insgesamt 22 Mitarbeitern sind vier in Wolfach tätig. Die bisherige Filiale in Schenkenzell wurde zugunsten Wolfachs aufgegeben.

Neben Baumaterialien, Bodenbelägen, Türen, Gartenbaumaterial, die schwerpunktmäßig für die gewerbliche Kundschaft von Interesse sind, können im Verkaufsraum auch Privatkunden u.a. Werkzeug, Malerbedarf sowie auch Schrauben und Nägel in Profiqualität erhalten. Geöffnet ist Montag bis Freitag vormittags von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr und nachmittags von 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr, sowie am Samstagvormittag.

Maßgebend für die Eröffnung in Wolfach seien die zentralere Lage hinsichtlich Wolftal und Kinzigtal und die größere Fläche in Wolfach gewesen, so der Geschäftsführer Uwe Müller. Bürgermeister Thomas Geppert freute sich einerseits, dass das Areal jetzt wieder mit Leben gefüllt ist und andererseits über die Bereicherung der Angebotspalette Wolfachs durch die Ansiedlung einer Branche, die in Wolfach bisher nicht vertreten war. Reinhold Waidele wies in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung der Stärkung des Gewerbestandorts Wolfach und die zentrale Lage Wolfachs in Bezug auf die vielen Handwerksbetriebe im Umland hin. Er freute sich auch über die Zusage der Fa. Seeger, alsbald Mitglied im Gewerbeverein werden zu wollen. Beide wünschten Frau Seeger, Herrn Müller und dem Filialleiter Andreas Galuschka viel Erfolg und boten bei Bedarf ihre Unterstützung an.