Kinesiologie in Wolfach

 

Wolfach kann sich über eine weitere Dienstleistung freuen. In den Geschäftsräumen der Logopädie- und Ergotherapiepraxis Brohammer in der Hauptstraße 53 hat kürzlich Doris Pütz ihre Praxis für Kinesiologie und Coaching eröffnet.

 

Zur Eröffnung überreichten ihr Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Reinhold Waidele einen Blumengruß. Beide freuten sich über die Bereicherung des Dienstleistungsangebots in Wolfach und wünschten ihr einen erfolgreichen Start.

 

Doris Pütz erklärte, Kinesiologie habe zum Ziel, Blockaden sowie Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern. Die Begleitende Kinesiologie unterstütze und fördere dabei alle Lern- und Lebensprozesse.

 

Die gelernte Krankenschwester hat in 2009 ihre Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin abgeschlossen und bislang in Hausach gearbeitet. Dabei hat sie fünf Jahre lang die Wolfacher Förderschule unterstützt und die Kinder im Unterricht begleitet und ihnen mit Tipps und einfachen Übungen geholfen, u.a. die Konzentration zu fördern und Stress abzubauen. So seien auch jetzt neben den Erwachsenen ca. zwei Drittel ihrer Klienten Kinder.

 

Bislang hatte sie ihren Praxisraum ebenfalls in einer größeren Praxis, die jedoch geschlossen wurde. Aufgrund ihrer guten und persönlichen Kontakte habe sie sich dann zur Neueröffnung ihrer Praxis für Wolfach entschieden.

 

Allen Interessierten bietet sie am 04.01.2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr in ihrer Praxis einen Schnuppertag an; im Programm stehen dabei „Was ist Kinesiologie“, Meridianbalace, Seelenfutter.