Kreuz jetzt als "Asia-Restaurant" neu eröffnet

Seit letztem Samstag ist Wolfach um eine gastronomische Attraktion reicher. In dem ehemaligen Hotel/Gasthof Kreuz hat nämlich das „Sumo Sushi Asia Restaurant“ eröffnet. Zu einer Eröffnungsfeier mit Kostproben seiner Spezialitäten hatte Herr Xuan Tien Nguyen, neuer Eigentümer und auch neues Mitglied im Gewerbeverein, am Vorabend zahlreiche Gäste aus dem Freundeskreis, neue Nachbarn, Geschäftspartner, Verwaltung und Gewerbeverein sowie die im Gewerbeverein vertretenen Gastronomen eingeladen.

In seiner Begrüßungsrede hob Bürgermeister Thomas Geppert die Bereicherung der Stadt durch das neue kulinarische Angebot hervor. Er, wie auch Reinhold Waidele, der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins, dankten für die großzügige Einladung und überreichten ein gemeinsames Geschenk. Beide wünschten Herrn Nguyen und seinem Team einen guten Start und viel Erfolg. Herr Nguyen dankte den Anwesenden für ihr zahlreiches Erscheinen und für die freundliche Aufnahme in Wolfach. Er habe zuvor ein Restaurant in Singen betrieben und sich nun seinen Wunsch nach einem eigenen Gastronomiebetrieb erfüllt. Auch beabsichtige er, neben dem Restaurant auch das Hotel voraussichtlich im Mai wieder zu eröffnen.

Im geschmackvoll im asiatischen Stil neu gestalteten Gastraum bietet Herr Nguyen leckere Spezialitäten aus China, Japan, Thailand und nicht zuletzt aus seiner Heimat Vietnam, seinen Gästen an. Diese waren durchweg von der Qualität der an diesem Abend angebotenen Kostproben überzeugt. Alles kann auch zum Mitnehmen bestellt werden. Geöffnet ist Dienstag bis Samstag von 11.00 bis 14.30 Uhr und von 17.00 bis 22.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 12.00 bis 22.00 Uhr.