Nagelstudio "Handgemacht" in Wolfachs Hauptstraße eröffnet

In dem neu gestalteten Geschäftsraum der ehemaligen Stadtapotheke hat Denise Hartmann kürzlich ihr Nagelstudio „Handgemacht“ eröffnet. Die Familie , auch Inhaber der in Kirnbach ansässigen „Viorel Andrecut Fußbodentechnik“, ist 2016 aus Dornstetten nach Wolfach gezogen und hat das denkmalgeschützte Gebäude in Wolfachs Hauptstraße gekauft. Mit dem Nagelstudio hat sich Denise Hartmann, die auch in der Verwaltung des Familienbetriebes mitarbeitet, den Wunsch nach einem mehr femininen Betätigungsfeld erfüllt. In ihrem Studio bietet sie nach Vereinbarung neben Fingernägelmodellage mit Gel auch kosmetische Zahnaufhellung und gesunde Bräune ohne UV-Strahlung durch „Spray Tanning“ an. Kosmetikprodukte der Fa. „Dr. Juchheim cosmetics“ runden die Angebotspalette ab.

Zur Begrüßung überbrachten Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Reinhold Waidele gemeinsam Denise Hartmann ein Geschenk verbunden mit den besten Wünschen für einen guten Start. Dabei kamen auch die Probleme durch den Denkmalschutz des Gebäudes zur Sprache. So werden Passanten immer wieder von der historische Beschilderung als Stadtapotheke, die nur wenige Möglichkeiten des Hinweises auf das neue Gewerbe zulässt, irregeführt. Bürgermeister Thomas Geppert bot an, diese und weitere Probleme im Einzelnen gemeinsam zu besprechen und mit der Denkmalschutzbehörde nach Lösungen zu suchen.

Reinhold Waidele nahm die Gelegenheit wahr, das neue Mitglied im Gewerbeverein über den Internetauftritt des Gewerbevereins und die damit verbundenen Möglichkeiten zu informieren. Ganz besonders durfte er sich darüber freuen, dass Frau Hartmann im Verlauf des Gesprächs die Absicht äußerte, auch mit ihrer „Viorel Andrecut Fußbodentechnik“ in den Gewerbeverein einzutreten.