Riesenosterei ziert wieder Wolfachs Hauptstraße

Vor 10 Jahren wurde das Riesenosterei von Wolfach erstmalig aufgebaut. Mit seiner Höhe von ca. neun Metern hat es damals einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde nur knapp verfehlt.

Inzwischen ist es schon fast zu einem Wahrzeichen Wolfachs geworden. Auch in diesem Jahr haben wieder die „Osterhasen“ vom Gewerbeverein das Osterei mit Hilfe des LKW-Krans der Fa. Metallbau Schmieder in sein Nest aus Frühlingsblumen gestellt.

Nach getaner, teils akrobatischer Arbeit sind die „Hasen“ dann „aus dem Ei geschlüpft“ (siehe Bild). Vier Wochen lang wird das Riesenosterei vor dem Rathaus die Hauptstraße zieren. Wahrscheinlich hat es der Wettergott deshalb erst einmal in den Kühlschrank gestellt! So war das aber nicht gemeint … der Frühling muss jetzt kommen!

Für die Nestgestaltung und die Bereitstellung der hierfür benötigten Materialien und Pflanzen dankt der Gewerbeverein der Gärtnerei Kleiner, der Raiffeisen Kinzigtal und dem Sägewerk Gebr. Heinzelmann.