Neu-Eröffnung Schwarzwald-Hotel

Schwarzwaldhotel Garni wieder geöffnet

Seit dem 01.04.2019 ist das kleine und gemütliche Schwarzwaldhotel am Straßburger Hof unter neuer Leitung wieder geöffnet. Die neue Pächterin, Martina Dechent, ist gelernte Hotelfachfrau und hat viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Vor 28 Jahren kam sie aus Nord-Hessen in die Region und wollte eigentlich nur ein Jahr bleiben, konnte sich dann aber nicht mehr vom Schwarzwald trennen.

Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins kamen zur Begrüßung und überreichten Martina Dechent ein gemeinsames Geschenk. Angesichts der Bedeutung von Übernachtungsmöglichkeiten für Wolfach freuten sich beide, dass das Hotel wieder geöffnet ist und wünschten ihr viel Erfolg.

Der Tourismus ist und bleibt ein Schwerpunkt für die zukünftige Entwicklung Wolfachs, hob Reinhold Waidele hervor. Bürgermeister Thomas Geppert nutze die Gelegenheit und informierte über die Aktivitäten und Angebote des Vereins Schwarzwald Tourismus Kinzigtal. Frau Dechent, die unmittelbar nach Übernahme des Hotels dem Gewerbeverein beigetreten war, zeigte sich zufrieden mit den bisherigen, oft über das Internet getätigten Buchungen. Sie bietet Übernachtungen mit oder ohne Frühstück an und verfügt über acht ansprechende Zimmer mit insgesamt 13 Betten und der zusätzlichen Möglichkeit von Beistellbetten und Babybett.