SV Sparkassen Versicherung in Wolfach unter neuer Führung

Mit einem gemeinsamen Geschenk begrüßten kürzlich Bürgermeister Thomas Geppert und der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Reinhold Waidele den neuen Geschäftsstellenleiter der SV-Sparkassen Versicherung in Wolfach.

Mit einem neu zusammengestellten Team startete Philipp Heizmann in das neue Jahrzehnt. Der 30jährige Heizmann konnte das bisherige/neue Team an entscheidenden Stellen verstärken. So ist Katrin Spathelf nach mehr als 15 Jahren als Bankfachwirtin ebenfalls neu als Kundenberaterin zum Team gestoßen. Eine ebenfalls wichtige Rolle im neu formierten Team spielt der erfahrene SV Mitarbeiter Michael Lehmann. Vielen Kunden aus dem Raum Wolfach dürfte er ein bekanntes Gesicht sein, da er bereits von 2006 bis 2018 in der SV-Geschäftsstelle in Wolfach tätig war.

Philipp Heizmann selbst steht als Geschäftsstellenleiter dem Beratungsteam vor. Er war bisher schon als Kundenberater und geprüfter SV Firmenspezialist tätig und bringt neben seiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann mit Zusatzqualifikationen auch eine Ausbildung als Bankkaufmann in seine neue Funktion als Geschäftsstellenleiter mit.

Tatkräftig unterstützt wird das Beratungsteam von Frau Daniela Duffner als Büroleiterin und den beiden Vertriebsassistentinnen Ellen Fritz und Andrea Schätzle.

Den Schwerpunkt legt das neue Team eindeutig auf eine ausgeprägte Kundennähe mit schneller Reaktionszeit und auch auf die speziellen Kundenbedürfnisse. Für nahezu jede Lebensphase stehen dem Kunden qualifizierte Kundenberater zur Seite. Berufsstart, Umzug in eine andere Stadt oder Gründung einer Familie,  Hausratversicherung oder Kfz-/Moped Versicherungen bis hin zur speziellen Versicherung für Schäden im Zusammenhang mit Internetbetrug bzw. Hackerangriffen, nahezu jeden Bereich kann das Team um Philipp Heizmann  abdecken.

Philipp Heizmann gab den beiden Besuchern einen Einblick in die Organisation und die Arbeit des Teams. Diese freuten sich, dass die Geschäftsstelle bereits dem Gewerbeverein als Mitglied beigetreten ist und dass man an der Leistungsschau im Herbst in den eigenen Geschäftsräumen teilnehmen will.