Wolfacher Shopping Nacht 2020

Wolfacher Shoppingnacht - auch unter Corona ein Erfolg!

Die Wolfacher Shoppingnacht konnte angesichts der Einschränkungen und Auflage durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt in Form einer Veranstaltung mit Live-Musik und der beliebten professionellen Moden- und Produktschau durchgeführt werden. Stattdessen hatte sich der Gewerbeverein für den vergangenen Freitagabend ein neues Konzept ausgedacht. Auch wenn eine Veranstaltung mit Sperrung der Hauptstraße nicht möglich war, so sollte doch wenigstens Gelegenheit zu einem entspannten Einkauf bis 23.00 Uhr geboten werden. Hierzu hatten die Geschäfte mit Unterstützung der Stadtverwaltung ihre Verkaufsbereiche um Stände vor den Geschäften erweitert, so dass sich die Kunden verteilen und die Abstandsregeln eingehalten werden konnten.

Besondere Attraktion war zudem die farbige Beleuchtung der historischen Gebäude in Wolfachs Hauptstraße. So nutzten denn auch viele Leute diese Gelegenheit für einen Streifzug durch die Geschäfte und die örtliche Gastronomie und kamen an diesem hochsommerlichen Abend in die Stadt. Die Gartenwirtschaften waren bestens besucht, und auch für die Einzelhändler war der Abend unter den gegebenen Umständen ein voller Erfolg.